Kirchheim

Ja, ist denn schon Weihnachten?

Noch ist es nicht so weit, aber die Vorbereitung für die richtige Weihnachtsstimmung in Kirchheim laufen jetzt schon. Foto: Jörg Bächle

Kirchheim. Zur Beruhigung: Noch ist Hochsommer. Doch die kluge Stadt baut vor, dachte sich die Verwaltung Kirchheims und bittet frühzeitig Bürgerinnen und Bürger, potenziell geeignete Weihnachtsbäume an die Stadt zu spenden. Gesucht werden große, gesunde und besonders gleichmäßig gewachsene Nadelbäume, die in etwa sechs bis 15 Meter hoch sind.

Wer einen Baum spenden und erleuchtet in der Stadt sehen möchte, kann sich per E-Mail an stadtmarketing@kirchheim-teck.de oder telefonisch unter 0 70 21/50 22 84 melden. Wichtig dabei ist die Adresse des Baumstandortes, die Art des Baumes, wenn möglich ein Bild des Baumes sowie eine Telefonnummer für Rückfragen.

Voraussetzung für eine Spende ist allerdings, dass der Standort des Baumes mit einem Tieflader angefahren und der Baum gefahrlos gefällt werden kann. Die angebotenen Bäume werden in den kommenden Wochen gesichtet. Passende Bäume werden nach individueller Terminvereinbarung Anfang November gefällt und abgeholt. pm/Foto: Jörg Bächle