Kirchheim

Jugendliche klauen Handtasche

Kirchheim. Am helllichten Tag und auf offener Straße ist am Donnerstag in Kirchheim einer Frau die Handtasche geraubt worden. Das Opfer, eine 47 Jahre alte Frau, war zusammen mit ihren zwei Kindern zu Fuß von der Innenstadt über die Herdfeldstraße in Richtung Ziegelwasen unterwegs. Zwischen dem Alten Friedhof und der Schlierbacher Straße fuhren plötzlich zwei Unbekannte auf Fahrräder nah an die Frau heran. Die 47-Jährige verspürte einen Ruck und sah, wie die Unbekannten mit ihrer Handtasche auf der Herdfeldstraße in Richtung Innenstadt fuhren.

Bereits auf den ersten Metern warfen die 15 bis 20 Jahre alten Räuber die Handtasche und den Geldbeutel der Frau weg. Aus dem Geldbeutel wurden mehrere Hundert Euro Bargeld gestohlen. Trotz einer sofortigen Fahndung mit mehreren Polizeistreifen entkamen die Ganoven. Hinweise nimmt das Polizeirevier Kirchheim unter der Telefonnummer 0 70 21/5 01-0) entgegen.