Kirchheim

Keine Buchungen auf dem Hofgut Hopfenburg - nur Reservierungen

„Unglaublich viele Anfragen, auch von neuen Gästen“ gehen aktuell auch auf dem Hofgut Hopfenburg bei Münsingen ein, wo man in Zirkuszelten, Schäferwagen, dem eigenen Wohnmobil und anderen Unterkünften übernachten kann. „Wenn wir dürften, hätten wir den Platz rappelvoll“, sagt Geschäftsführer Andreas Hartmaier.

Auch das Hofgut Hopfenburg kann allerdings wegen der fehlenden Bestimmungen bis auf Weiteres keine Buchungen, sondern nur Reservierungen entgegennehmen. „Aktuell dürfen wir noch nicht einmal unser Sanitärgebäude mit Duschen und Toiletten aufmachen“, sagt Andreas Hartmaier. Es könnten nur Camper mit eigener Dusche und Toilette auf den Platz kommen. Oder Gäste, die sich mit Toilette und Waschbecken in den Zirkuswagen begnügten und auf eine richtige Dusche verzichten könnten.

Katzenwäsche im Urlaub? Wer sonst ganz aufs Reisen verzichten müsste, wird sich vielleicht damit abfinden. adö

Anzeige