Kirchheim

Kindertheater in der Stadtbücherei

Kirchheim. Am Donnerstag, 22. September, um 14.30 Uhr findet in der Stadtbücherei das Kindertheater „Flügelchen“ statt. Aufgeführt wird es von der Württembergischen Landesbühne nach dem Bilderbuch von Mats Wänblad und Per Gustavsson.

Fünf Eier brütet die Vogelmama aus: Vier Küken sind fröhlich und gesund. Aber das fünfte ist anders als die anderen, denn es hat zu kleine Flügel, um zu fliegen. Seine Geschwister wollen nichts mit ihm zu tun haben und taufen es voller Spott „Flügelchen“. Als es Herbst wird, fliegt die Familie nach Afrika und lässt „Flügelchen“ zurück. Doch es gibt nicht auf und lernt mithilfe seiner Freunde selbstständig zu leben. Aufgeführt wird das Stück von Heidrun Warmuth. Regie führten Heidrun Warmuth und Marco Süß. Das Stück eignet sich für Kinder im Alter ab vier Jahren. Karten gibt es in der Stadtbücherei. Die Aufführung findet im Vortragssaal der Stadtbücherei statt.

pm/Foto: WLB

Anzeige