Kirchheim

Kirchheimer Feuerwehr löscht Wohnungsbrand schnell

Die Kirchheimer Feuerwehr hatte den Brand in der Paradiesstraße schnell unter Kontrolle. Foto: Tobias Tropper

Kirchheim. Dieser Einsatz war für die unmittelbare Nachbarschaft unüberhörbar. Allein acht Feuerwehrfahrzeuge mit 43 Kräften der Abteilungen Stadtmitte und Jesingen waren im Einsatz, am Mittwoch gegen 16.45 Uhr in die Kirchheimer Paradiesstraße auszurücken. Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus war gemeldet worden. „Es gab eine starke Rauchentwicklung und wir wussten, dass mehrere Personen in dem Haus wohnen“, erklärte Kirchheims Stadtbrandmeister Michael Briki. Das Feuer in einem Zimmer war schnell gelöscht, alle Bewohner in Sicherheit gebracht und vom Rettungsdienst in Obhut genommen worden. Es gab keine Verletzten – dafür einige Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr, da die Paradiesstraße für die Löscharbeiten komplett gesperrt war. ih