Kirchheim

Kirchheimer Schüler als Tigerenten

Folge 1026: Paralympics & Alvaro Soler, Moderation: Muschda Sherzada & Johannes Zenglein, Gäste: Johannes Floors, Alvaro Soler m
Folge 1026: Paralympics & Alvaro Soler, Moderation: Muschda Sherzada & Johannes Zenglein, Gäste: Johannes Floors, Alvaro Soler mit Band, Schulklassen: Ludwig-Uhland-Gymnasium, Kirchheim (Tigerenten), Christiane - Herzog - Realschule, Nagold (Frösche), Club DJ: DJ Céline

Kirchheim. 60 Sechstklässler des Kirchheimer Ludwig-Uhland-Gymnasiums (LUG) waren beim „Tigerenten-Club“ im Studio des SWR in Göppingen. „Wir waren alle extrem aufgeregt, weil wir so etwas noch nie erlebt hatten“, so Klassenlehrerin Susanne Schömann-Finck.

Im Vorfeld wurden Sänger und Tänzerinnen gesucht und trainiert. Es wurde überlegt, wer sich für das Spiel am besten eignet, bei dem es auf Merkfähigkeit ankommt, und wer beim Rodeo-Reiten sattelfest bleibt.

Im Studio in Göppingen angekommen, lief gleich alles sehr professionell. Nach einer Probe und dem obligatorischen Besuch in der Maske ging die Aufzeichnung los.

Das genaue Ergebnis der Spiele ist noch geheim, nur so viel sei verraten: Die LUG-Schüler haben bei den Spielen viele Punkte gesammelt und kamen abends müde, aber mit einer außergewöhnlich tollen Erfahrung - und Autogrammkarten des spanischen Sängers Alvaro Soler - wieder auf dem Milcherberg an.pm

3 Erstausstrahlung ist am Sonntag, 13. August, um 7.10 Uhr in der ARD. Der nächste Sendetermin ist am Samstag, 19. August, um 10.45 Uhr im KIKA.

Anzeige