Kirchheim

Kontinuität ist Trumpf bei der FDP

Politik Bei den Vorstandswahlen des FDP-Ortsverbandes wurde Albrecht Ellwanger als Vorsitzender bestätigt.

Renata Alt FDP
Renata Alt und der neue Vorstand des FDP-Ortsverbands Kirchheim-Weilheim-Lenninger Tal. Foto: pr

Kirchheim. Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des FDP-Ortsverbandes Kirchheim-Weilheim-Lenninger Tal standen die Wahlen der Vorstandschaft und die Ehrung langjähriger Mitglieder. Die Wahlen bestätigten folgende Funktionsträger in ihrem Amt: den Ortsvorsitzenden Albrecht Ellwanger, die stellvertretende Vorsitzende und Bundestagsabgeordnete Renata Alt, den stellvertretenden Vorsitzenden Alexander Götz und den Schatzmeister Wieland Kömpf. Neu gewählt wurden der Schriftführer Alexander Goebe und die Beisitzer Ralph Kittel und Peter Lang.

In seinem Jahresrückblick ging zuvor Albrecht Ellwanger auf die Aktivitäten des Ortsverbandes im vergangenen Jahr und auf die Mitgliederentwicklung ein. Der Ortsverband sei gewachsen und im Kreisverband Esslingen zum zweitgrößten Ortsverband geworden. „Der Zuspruch an Neumitgliedern gibt uns Rückenwind für den weiteren Erneuerungsprozess unserer Partei“, sagte Ellwanger.

Große Erwartungen

Im weiteren Verlauf diskutierten die Mitglieder über den Wechsel an der Spitze des Rathauses in Kirchheim und die damit verbundenen Erwartungen. Bundestagsabgeordnete Renata Alt betonte, dass die FDP für eine Modernisierung Deutschlands stehe. „Dies muss auch in Kirchheim sichtbar werden, besonders bei Schulen und der Infrastruktur“, sagte Alt, die zugleich Stadträtin in Kirchheim ist. „Alle Fördermittel, die der Bund und das Land den Kommunen zur Verfügung stellen, sollte man nützen und abrufen. Dafür muss die Verwaltung aber rechtzeitig Pläne entwickeln und sich bewegen“, sagte Alt.pm