Kirchheim

Konzert in der Bastion: Kaufmann ersetzt Schlippenbach

Veranstaltung Am Freitag, 25. November, tritt der Saxofonist Henrik Walsdorff im Quartett in der Bastion auf. Weil Pianist Alexander von Schlippenbach verletzt ist, haut Achim Kaufmann in die Tasten.

Der Berliner Saxophonist Henrik Walsdorff spielt am Freitag in der Bastion. Foto: pr

Kirchheim. Unter einem ungünstigen Stern standen die geplanten Konzerte mit den Gruppen des Pianisten Alexander von Schlippenbach. Beide Male machten die Auswirkungen der Corona-Pandemie den Künstlern und der Bastion einen Strich durch die Rechnung. Nun hat ein Sturz des inzwischen 84-jährigen Pianisten seine Mitwirkung im Gastspiel des Schlippenbach-Walsdorff-Quartetts am heutigen Freitag in der Kirchheimer Bastion unmöglich gemacht.

Das Konzert fällt jedoch nicht aus, dem Co-Leader der Gruppe, dem Berliner Saxofonisten Henrik Walsdorff, ist es gelungen, den Klavierhocker mit Achim Kaufmann zu besetzen, einem herausragenden Jazzpianisten. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr. pm