Kirchheim

Krankenschwester von Mann verletzt

Gewalt Der Täter, der der Frau eine Schnittverletzung zufügte, ist bislang unauffindbar.

Kirchheim. Noch unklar sind die Hintergründe eines Vorfalls, der sich am Donnerstagmorgen gegen acht Uhr in der medius-Klinik in der Kirchheimer Eugenstraße ereignet hat.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte ein unbekannter Mann im Untergeschoss des Gebäudes eine Krankenschwester angesprochen und ihre Schlüsselkarte verlangt. Daraufhin lief die 30-jährige Frau weg. Der Unbekannte flüchtete offenbar. Erst später stellte die Frau eine blutende Schnittwunde an ihrem Oberarm fest, die ärztlich versorgt werden musste. Lebensgefahr bestand zu keiner Zeit.

Nachdem die Polizei alarmiert worden war, umstellten und durchsuchten die Beamten unverzüglich mit zahlreichen Einsatzkräften das gesamte Klinikgebäude und die angrenzende psychiatrische Klinik. Den gesuchte Täter haben sie jedoch nicht gefunden.

Auch die außerhalb des Krankenhauses durchgeführten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen ermittelt gegen den Unbekannten wegen gefährlicher Körperverletzung.

Der Mann soll etwa 35 Jahre alt, knapp über 170 Zentimeter groß und von normaler Statur gewesen sein. Er hatte sehr kurze, dunkle Haare und eine helle Hautfarbe. Er trug graue Kleidung, wobei die Hose heller war als die dunklere, Reißverschlussjacke, sowie Turnschuhe.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/3 99 00 bei der Kriminalpolizei zu melden. lp