Kirchheim

Männliche GesängeMännliche Gesänge an der Musikschule

Jungs-Chor kehrt an die Musikschule zurück

Kirchheim. Nachdem der Gesangpädagoge Bertram Schattel die Leitung abgegeben hat, übernimmt Paul Theis den Trupp der jungen Sänger – und holt sie in Kooperation mit dem Ludwig-Uhland-Gymnasium zum neuen Schuljahr in die Musikschule im Schlössle zurück.

Dass Musikmachen und Singen durchaus etwas für Männer ist, hat Paul Theis selbst schon als Junge erfahren. Seine musikalische Laufbahn ist lang.

Einmal wöchentlich proben die Männer 60 Minuten und lernen nicht nur Chorgesang, sondern auch einiges über sich selbst. Als erstes musikalisches Ziel steht ein Auszug aus der Filmmusik „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ auf dem Programm, doch Paul Theis wird auch „echte Jungslieder“ einstudieren. Nach wie vor ist er fasziniert davon, was man aus den Jungs alles herausholen kann, und freut sich auf die Fortsetzung im Schlössle. Neue Sänger sind sehr willkommen. Sie sollten einfach nur Spaß am Singen mitbringen – und natürlich männlich sein.pm

Anzeige