Kirchheim

Musikgarten für Kleinkinder

Kirchheim. Die Familien-Bildungsstätte Kirchheim bietet für Kinder, die zwischen Juli bis Dezember 2014 geboren wurden, einen Kurs mit dem Titel „Musikgarten“ ab Donnerstag, 9. März, von 9.50 bis 10.35 Uhr an. In einer überschaubaren Gruppe tauchen die Kinder gemeinsam ein in die faszinierende Welt der Musik. Es wird gesungen, gespielt, getanzt, zugehört und natürlich auch bewegt. Die Kinder lernen Echo- und Rhythmusspiele kennen und spielen mit einfachen Instrumenten. Dadurch entdeckt das Kind seine eigene Stimme, lernt auf spielerische Weise seinen Körper kennen und gewinnt Freude am Musizieren. Gemeinsame Musikerfahrungen bereichern den Alltag mit dem Kind, verschaffen Erfolgserlebnisse und wirken sich positiv auf die gesamte Entwicklung des Kindes aus. Zu diesem Kurs sind noch wenige Plätze frei. Der Kurs findet im Musiksaal der Konrad-Widerholt-Halle in Kirchheim statt.

5 Anmeldungen nimmt die Familien-Bildungsstätte an unter www.fbs-kirchheim. de oder per Telefon unter 0 70 21/92 00 10