Kirchheim

Musikschüler spielen für den guten Zweck

Aktion In der Martins- kirche stehen beim Adventskonzert klassische und moderne Weihnachtslieder im Mittelpunkt.

Kirchheim. Mit Pauken und Trompeten, Streichern, Bläsern und Sängern veranstaltet die Musikschule Kirchheim ein Adventskonzert am Samstag, 16. Dezember, in der Martinskirche in Kirchheim. Die Ensembles der Schule spielen ab 11 Uhr. Um Spenden für die Projekte der Teckboten-Weihnachtsaktion wird gebeten. In den vergangenen Jahren konnten die Schüler mit hohen Spendensummen dazu beitragen, dass anderen Menschen geholfen wird.

Die Besucher erwartet ein bunt gemischtes Programm aus traditioneller Weihnachtsmusik, festlicher klassischer Literatur, weihnachtlichen Kinderliedern sowie modernen Christmas-Pop-Songs. Alle Chöre der Musikschule werden zu hören sein, das Symphonische Orchester und viele weitere Ensembles. Mit einem gemeinsamen Schlusslied findet das feierliche Konzert seinen Abschluss.pm


Anzeige