Kirchheim

Nachbarschaftsnetzwerk Halde prämiert Gewinner des Fotowettbewerbs 

Kirchheim. Das Nachbarschaftsnetzwerk Halde hatte zu Beginn der Sommerferien zum Fotowettbewerb „Unsere Ötlinger Halde“ aufgerufen. Mit den Bildern sollte ein Kalender gestaltet werden. Gesucht wurden Lieblingsplätze, schöne Ausblicke oder besondere Ecken im Wohngebiet Halde in Ötlingen. Insgesamt nahmen 18 Familien oder auch Einzelpersonen an dem Wettbewerb teil, die zusammen 74 Fotos rund um die Halde einschickten. Eine Jury des Haldenteams hatte dann die Qual der Wahl, denn für den Kalender mussten die zwölf schönsten Bilder auswählt werden.

Jetzt stehen die drei Gewinner fest. In der vorderen Reihe auf dem Foto sind die Erstplatzierten Alexandra Hendel, Familie Vogel und Uwe Kollhoff, in der hinteren Reihe die Juymitglieder Ilona Ullrich, Edgar Hamann und Timo Just. Für die drei Erstplatzierten gab es Gutscheine, die von den ortsansässigen Firmen gespendet wurden. Aber auch alle anderen Teilnehmer durften sich freuen, denn jeder wurde mit einem Kalender bedacht. Wer den Kalender als Weihnachtsgeschenk kaufen möchte: Exemplare gibt es im Glühwurm oder bei der Metzgerei Frik. pm/Foto: pr


Anzeige