Kirchheim

Neuer Müllabfuhrbezirk eingerichtet

Symbolfoto: Jean-Luc Jacques

Kirchheim. In Kirchheim gibt es bei der Müllabfuhr den neuen Abfuhrbezirk „Schafhof“, der vom Abfuhrbezirk „Kirchheim 4“ abgetrennt wurde.

Der Abfuhrbezirk „Kirchheim 4“ wurde in den vergangenen Jahrzehnten immer größer und darum kam es dort in letzter Zeit teilweise zu Problemen bei der Müllabfuhr. Um die Probleme zu beheben, wurde zum Jahreswechsel eine Teilung vorgenommen, nämlich in die beiden Abfuhrbezirke „Kirchheim 4“ und „Schafhof“, der sich östlich der B 297 befindet. Für die Kunden des neuen Abfuhrbezirks, die ihre Abfuhrtermine dem Müllkalender entnehmen können, gilt entsprechend die Tabelle „Schafhof“ auf Seite 11 des Müllkalenders. Für diejenigen, die westlich der B 297 wohnen, gilt weiter die Tabelle „Kirchheim 4“ auf Seite 10 des Müllkalenders.

Alle Kunden, die auf der Internetseite des Abfallwirtschaftsbetriebs ihre Abfuhrtermine nachschauen, bekommen bei der Eingabe ihrer Straße automatisch die richtigen Termine, da die Straßen im Hintergrund korrekt zugeordnet sind.

Die Nutzerinnen und Nutzer der Abfall-App haben es bei der Recherche der Abfuhrtermine ganz einfach. Wer sich mit Eingabe seiner Adresse registriert hat, bekommt automatisch immer eine Push-Nachricht zu den korrekten Abfuhrtagen. Außerdem haben die App-Benutzer eine Push-Nachricht erhalten, dass sie dem neuen Abfuhr-Bezirk zugeordnet
wurden. pm

Weitere Informationen zu Abfuhrterminen gibt es beim Abfallwirtschaftsbetrieb, erreichbar über die E-Mail-Adresse service-awb@lra-es.de, über die Internetseite www.awb-es.de oder die Nummer
08 00/9 31 25 26