Kirchheim

Nico Santos kommt nach Kirchheim

Konzert Der „Hitradio antenne 1 Feiertag“ steigt dieses Jahr mit dem deutschen Singer-Songwriter auf der Hahnweide.

Nico Santos. Foto: pr

Kirchheim. Auf dem Flugplatz Hahnweide steigt am 23. September eine große Party mit knapp 15 000 Besuchern: Beim „Hitradio antenne 1 Feiertag“ steht unter anderem der deutsche Singer-Songwriter Nico Santos auf der Bühne.

Zwei Mal fand der „Hitradio antenne 1 Feiertag“ in der Vergangenheit bereits statt: Sowohl 2019 als auch im vergangenen Jahr feierte der private Radiosender mit jeweils mehr als 10 000 Besuchern in Empfingen im Landkreis Freudenstadt. In diesem Jahr ist Hitradio antenne 1 nun in Kirchheim zu Gast. Am 23. September verwandelt sich der Flugplatz Hahnweide in ein Festivalgelände mit riesiger Bühne, zahlreichen Verpflegungsständen und Unterhaltung für die ganze Familie.

„Wir freuen uns sehr, dass im September mit dem dritten ‚Hitradio antenne 1 Feiertag‘ ein außerordentliches Open-Air-Highlight auf dem Flugplatz Hahnweide in Kirchheim stattfindet“, erklärt Dr. Pascal Bader, Oberbürgermeister von Kirchheim. „Ein besonderer Dank gilt neben Hitradio antenne 1 auch den Pächtern und Betreibern des Flugplatzgeländes, ohne deren Kooperation dieses einzigartige Musik-Festival nicht realisierbar wäre.“

Ferdinand Truffner, Bürgermeis­ter von Empfingen und damit bisheriger Gastgeber des „Hitradio antenne 1 Feiertags“, wünscht allen Kirchheimern viel Spaß: „Ich freue mich, den Staffelstab in gute Hände nach Kirchheim geben zu dürfen und dann dort als Gast die Burg Teck zum Wackeln und die Hahnweide zum Beben zu bringen.“

Der erste Hauptact des Festivals steht bereits fest: Nico Santos kommt nach Kirchheim. Der 30-Jährige stürmte in den vergangenen Jahren mit Songs wie „Rooftop“, „Better“ und „Like I Love You“ mehrfach die deutschen Charts und ist aktuell im Vox-Erfolgsformat „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ zu sehen. Am 23. September wird er nun in Kirchheim die Highlights seiner Diskografie zum Besten geben.

Alle weiteren Künstler verkündet der Sender in den kommenden Wochen und Monaten. Tickets für das einmalige Festival-Erlebnis sind auf www.antenne1.de erhältlich. pm