Kirchheim

Paul Cézanne revolutionierte die Kunst

Kirchheim. Am Donnerstag, 9. November, hält Kunsthistorikerin Barbara Honecker um 19.30 Uhr im Spitalkeller der Volkshochschule Kirchheim einen Vortrag zum Thema „Paul Cézanne - Metamorphosen“. In der Kunsthalle in Karlsruhe wird in diesem Herbst eine große Ausstellung zum Schaffen Paul Cézannes zu sehen sein. Der Künstler gilt als Vater der Moderne. Er hat die Malerei zu Beginn des 20. Jahrhunderts revolutioniert, indem er als erster für die Perspektive und die Farbigkeit völlig neue Dimensionen schuf. Dabei war das gar nicht seine Absicht gewesen, er wollte lediglich die Tradition der Malerei fortführen, nur mit neuen Methoden. Sein Leben und Werk werden vorgestellt, die Malerei der Zeit wird auch betrachtet. Karten gibt es unter der Telefonnummer 0 70 21/97 30 30 und ab 19 Uhr an der Abendkasse.