Kirchheim

Reifenwechsel für den guten Zweck

Benefiz Das Autohaus „Schmauder & Rau“ und die Esso-Tankstelle Lipp in unterstützen die Teckboten-Weihnachtsaktion.

Die Firma Schmauder & Rau macht schon seit Jahren bei der Weihnachtsaktion des Teckboten mit. Archivfoto

Kirchheim. „Von O bis O“: So lautet eine Regel, nach der das Auto von Oktober bis Ostern mit Winterreifen fahren sollte. Zwar haben es die Wetterverhältnisse bisher noch nicht unbedingt erfordert, die Winterreifen aufzuziehen. Aber der Herbst ist längst da, erste Frostnächte gab es auch schon – und der Winter kommt bestimmt.„Jetzt ist die richtige Zeit, einen Termin für den Reifenwechsel zu vereinbaren“, sagt denn auch Bettina Schmauder vom Autozentrum „Schmauder & Rau“ in Kirchheim. Wer dort seine Reifen wechseln lässt, tut nebenbei sogar noch etwas Gutes: Für jeden Reifenwechsel spendet das Unternehmen fünf Euro für die Weihnachtsaktion des Teckboten.

Bettina Schmauder und ihr Team wechseln schon seit vielen Jahren Autoreifen zugunsten der Teckboten-Weihnachtsaktion. „Ein Termin bei uns kann man ideal mit einem Besuch der Kirchheimer Innenstadt verbinden“, betont Bettina Schmauder. Das Autohaus befindet sich an der Hammerschmiedgasse 9. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, sollten Termine unter 0 70 21/5 09 61 12 oder per E-Mail an info@schmauder-rau.de vereinbart werden.

Schon seit mehreren Jahren zählt auch die Esso-Tankstelle Lipp an der Schlierbacher Straße 71 in Kirchheim zu den Unterstützern der Teckboten-Weihnachtsaktion: Die dortige Autowaschanlage läuft im November und Dezember wieder für die gute Sache; ein Teil der Einnahmen fließt in die Spendenkasse. „Für uns gehört es dazu, uns an der Weihnachtsaktion zu beteiligen“, betont Sonja Fietz, die mit ihrem Bruder Jörg Lipp die Tankstelle betreibt. Außerdem sei es ihnen wichtig, mit dem Geld sozialen Projekten vor Ort in der Teckregion finanziell unter die Arme zu greifen, betont sie. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. hei