Kirchheim

ReinGeschlupft

Foto: Annette Koch
Foto: Annette Koch

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh ... Dieses Kinderlied dürfte bei der Tagesmutter unserer Redaktionskollegin bald auf der Tagesordnung stehen. Neulich nämlich staunte der Gatte nicht schlecht, als er den gemeinsamen Filius ins Wochenende abholte. Der Kleine erwartete den Papa quietschvergnügt und wurde keinesfalls von ihm auf dem falschen Fuß erwischt – wohl aber im falschen Schuh! Ganz der zerstreute Professor, trug der Sohnemann rechts die eigene Sandale und links die eines Spielkameraden. Ein Blick – und der Vater erkannte die missliche Lage. Doch das nutzte herzlich wenig. Der „Kollege“ war nämlich schon längst im Schlepptau seiner Oma in den Kurzurlaub entwischt, seinerseits ebenfalls mit unterschiedlichem Schuhwerk bekleidet. Bis der Fehler korrigiert werden konnte, gingen eine ganze Reihe von Tagen ins Land. Der Schuh hat dennoch keinen der beiden Dreikäsehochs arg gedrückt, weder im übertragenen Sinne noch im wörtlichen, denn glücklicherweise steht dieser Tage Barfußlaufen hoch im Kurs. Und die Lehre? „Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh“ zum Abhollied ernennen. ist


Anzeige