Kirchheim

Sanfte Massage für Babys erlernen

Kirchheim. Für Eltern mit Babys im Alter von acht Wochen bis sechs Monaten bietet der Verein zur Förderung der Gesundheit am Klinikum Kirchheim-Nürtingen den Kurs „Babymassage – Sanfte Hände“ an. Er beginnt am Montag, 30. Mai, und findet fünf Mal von 14.30 bis 15.30  Uhr im Gesundheitszentrum in Kirchheim statt.

Die wichtigste Bedeutung der Babymassage ist der Körperkontakt und die liebevolle Zuwendung. Mit sanften Händen wird das Baby gestreichelt und massiert, es entspannt sich, fühlt sich durch den intensiven Hautkontakt wohl und geborgen. Der Kurs wird von einer zertifizierten Babymassagekursleiterin nach der indisch-schwedischen Methode nach Leboyer und Vimala Schneider geleitet.

Anmeldungen sind möglich unter der Telefonnummer 0 70 21/48 68 47 oder per E‑Mail an k‑vfg@kk-es.de.pm

Anzeige