Kirchheim

Sax.plus – „Cross-over“ auf ganz eigene Art

Vier Saxophone, vier Menschen, die sie spielen und jede Menge Spaß dabei haben: Das ist Sax.plus. Foto: pr

Kirchheim. Das Saxofon-Quartett der Stadtkapelle Sax.plus spielt am Sonntag, 23. April, um 19.30 Uhr in der Auferstehungskirche Kirchheim.

Wenn vier Saxofonisten auf der Bühne stehen, kann man sicher sein, dass etwas Besonderes passiert. Fügt man nun jedoch noch einen Perkussionisten hinzu, wird es besonders spannend. Ergänzt durch Stadtmusikdirektor Marc Lange an den Percussions definieren die fünf Musiker den Begriff „Cross-over“ dabei auf ihre eigene Art. Die Klangfarben reichen vom Kammerorchester bis zur Jazz-Combo, von italienischer Oper bis zum argentinischen Tango.

Der Eintritt ist frei. Spenden kommen der Renovierung der Martinskirche zugute. pm