Kirchheim

Schläger und GrabscherMit Wucht gegen WandAus dem Polizeibericht

Kirchheim. Am Donnerstagabend kam es kurz vor 20.30 Uhr in der Stuttgarter Straße zu einem Streit zwischen einem polizeibekannten 24-Jährigen aus einer Esslinger Kreisgemeinde und seinem 19-jährigen Bekannten, der in einer handfesten Auseinandersetzung endete. Gegen beide wird wegen Körperverletzung ermittelt. Ein 18-Jähriger, der die Streithähne trennen wollte, wurde von einem Kopfstoß des 24-Jährigen getroffen und leicht verletzt. Eine 16-jährige Jugendliche, die ebenfalls schlichtend eingreifen wollte, erlitt im Gerangel eine leicht blutende Gesichtsverletzung. Der 24-Jährige trat später noch einmal aggressiv bei einem gemeinschaftlichen Fußballgucken wegen des Halbfinales Deutschland – Frankreich im Steingauzentrum auf. Zeugen alarmierten gegen 22.45 Uhr die Polizei und meldeten eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten, bei der auch Flaschen geflogen sein sollen. Als die Beamten am Steingauzentrum eintrafen, hielten sich etliche Personen vor dem kirchlichen Gebäude auf. Zeugen benannten den 24-Jährigen als Hauptaggressor. Nach ersten Ermittlungen hatte sich der Beschuldigte in voller Größe vor die Leinwand gestellt und die Sicht anderer Gäste behindert. Bei den daraus resultierenden Unstimmigkeiten trat er offenbar einem anderen Besucher in den Bauch und beleidigte einen 73-Jährigen mit Schimpfwörtern. Weil mit weiteren Straftaten des erheblich Betrunkenen zu rechnen war, wurde er festgenommen, wogegen er sich heftig wehrte. Außerdem beleidigte er die Polizisten mit ähnlichem Vokabular, mit dem er auch zuvor den Senior betitelt hatte. Auf richterliche Anordnung verbrachte er die Nacht in einer Gewahrsamszelle des Polizeireviers. Bei den Ermittlungen vor Ort wurden die Polizeibeamten von Zeugen darauf aufmerksam gemacht, dass es nach dieser Auseinandersetzung zu mehreren Fällen der sexuellen Beleidigung gekommen sei. Ein 20-jähriger pakistanischer Staatsangehöriger aus Ehingen soll mehreren, bislang namentlich nicht bekannten Frauen, ans Gesäß gefasst haben. Der Verdächtige wurde zum Polizeirevier Kirchheim gebracht und nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen später wieder entlassen. Für die weiteren Ermittlungen werden noch Angaben der Frauen benötigt, die von dem 20-Jährigen begrabscht wurden. Diese sollen sich unter der Telefonnummer 0 70 21/50 1-0 beim Polizeirevier Kirchheim melden.

Kirchheim. Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr musste eine 76-Jährige mit ihrem Fiat in einer Tiefgarage in der Alleenstraße am oberen Ende einer Rampe anhalten. Als der Fiat zurückrollte, gelang es der Seniorin nicht, ihn zu bremsen. Ein 20-Jähriger öffnete beherzt die Autotür und stemmte sich gegen das wegrollende Auto. Beim Versuch, die Handbremse zu ziehen, stürzte der Mann zu Boden und verletzte sich. Mit Wucht prallte der Fiat am unteren Ende der Rampe gegen den Eingang zum Treppenhaus. Die Fahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt. Sie und der junge Mann mussten ins Krankenhaus. Der Fiat wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere Tausend Euro.lp