Kirchheim

Schuften, Spaß und große Sprünge

Mit Fahren ist erst einmal ein paar Tage Schluss: In den Ferien wird der Bikepark saniert. Foto: Tobias Tropper

Kirchheim. In der ersten Osterferien-Woche rollen die Bagger am Bikepark hinter dem Schlossgymnasium in der Jesinger Halde. Das Mehrgenerationenhaus Linde, der Bauhof der Stadt Kirchheim und viele ehrenamtliche Helfer erneuern gemeinsam die Sprünge des Bikeparks.

Die Grundsanierung des Parks ist wichtig, da seit der Eröffnung 2018 jede Menge Erde abgetragen wurde. Mit den Arbeiten wird die Attraktivität des Parks erhöht, weil dann wieder anspruchsvolle Sprünge absolviert werden können. Allerdings muss im Zeitraum vom 25. bis zum 29. März der Park komplett geschlossen werden. Danach wird zunächst auch nur der Pumptrack befahrbar sein, bis zur feierlichen Neueröffnung am 12. April um 15 Uhr.

Solche Aktionen benötigen immer freiwillige Helfer, die sich bei Steffen Iwwerks im Mehrgenerationenhaus Linde unter s.iwwerks@linde-kirchheim.de oder unter der Nummer 0 70 21/4 44 11 melden können. pm