Kirchheim

Spende für Kinder in Nepal

Benefiz Mit Autowäschen 3 500 Euro erwirtschaftet

Besuch aus Kirchheim in Nepal.Foto: pr
Besuch aus Kirchheim in Nepal.Foto: pr

Kirchheim. Mit der Spendenaktion „Für jede Wäsche ein Euro an Kinder im Himalaya“ konnte die OMV Tankstelle in Kirchheim nach eineinhalb Monaten 3 500 Euro an die Schweizer Organisation Magic Moments übergeben. Sie unterstützt weltweit Hilfsprojekte für Kinder. Nach den schweren Erdbeben im April 2015 fehlt es den Familien im Himalaya am Allernötigsten. Mit dem gespendeten Geld konnten nun Häuser wieder aufgebaut, ein Kindergarten neu errichtet und die Schule erweitert werden.

Ende September ist Marina Schmidt, die Betreiberin der OMV Tankstelle in Kirchheim, mit dem Team von Magic Moments nach Nepal geflogen, um sich dort selbst ein Bild der Situation zu machen.

Die Reise führte sie nach Sipapokhare im Distrikt Sindhupalchok. Vor Ort konnte sie erleben, wie die Spende investiert wurde und was sich in dem Dorf in den Bergen inzwischen alles getan hat. Sie zeigt sich davon zutiefst beeindruckt: „Es wird dort noch sehr viel gebraucht, und ich hoffe, dass wir hier weiter finanziell unterstützen können“, erklärt Marina Schmidt.pm

Anzeige