Kirchheim

Spendenaktion: Kinder packen Nudeln für Bedürftige in Tüten

Schülerinnen und Schüler der Freihof-Grundschule waren fleißig und packten Lebensmittel im Wert 1500 Euro ein, die vom Rotary Club Kirchheim-Nürtingen gespendet wurden. Foto: Carsten Riedl

Kirchheim. Bei der Weihnachtstüten-Aktion der Diakonischen Bezirksstelle Kirchheim wurden insgesamt 90 Tüten für finanziell bedürftige Menschen gepackt. Der Rotary Club Kirchheim-Nürtingen finanziert diese Aktion mit 1500 Euro.

Ulrich Weiß und Thomas Pfäffle waren stellvertretend für den Rotary Club bei der Aktion dabei und haben den Schülerinnen und Schülern der dritten Klasse der Freihofgrundschule das Engagement des Rotary Clubs erklärt. Der Club hilft regional und auch international über verschiedene Projekte bedürftigen Menschen.

Reinhard Eberst, Leiter der Diakonischen Bezirksstelle, erörterte mit den Kindern, in was für Notlagen Menschen kommen können, und stellte die Arbeit der Diakonischen Bezirksstelle kurz vor.

Die zwölf Kinder der evangelischen Religionsklasse packten mit eifrigem Engagement und Unterstützung ihrer zwei Lehrerinnen Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Lebkuchenherzen, Müsli und Orangensaft zusammen. Dabei waren auch selbstgebackene Plätzchen, die die Diakoniebeauftragten der Kirchengemeinden im Kirchenbezirk Kirchheim gebacken haben. pm