Kirchheim

Stadt fördert Projekte

Initiative Die Kirchheimer Bürgerstiftung unterstützt wieder soziale Vorhaben.

Kirchheim. Noch bis 30. Juni dieses Jahres können bei der Kirchheimer Bürgerstiftung Anträge auf finanzielle Förderung gestellt werden. Die Stiftung unterstützt gemeinnützige Vorhaben, die im Interesse der Stadt und ihrer Bürger sind. Schwerpunkte liegen auf Projekten in den Bereichen Bildung, Kunst und Kultur, Wissenschaft und Forschung, Sport, Ökologie sowie bei sozialen und mildtätigen Zwecken. Seit ihrer Gründung hat die Bürgerstiftung über 90 Projekte und Initiativen mit insgesamt rund 280 000 Euro gefördert.

Anträge können an Karin Rau, Abteilung Finanzen bei der Kirchheimer Stadtverwaltung, gesendet werden: per Post an Otto-Ficker-Straße 2, 73230 Kirchheim oder per E-Mail an k.rau@kirchheim-teck.de. Das Antragsformular gibt es online auf www.kirchheim-teck.de/bürgerstiftung. Wer die Stiftung aktiv unterstützen will, findet dort auch nähere Informationen zu Spendenmöglichkeiten sowie zu den geförderten Projekten aus dem vergangenen Jahr. pm