Kirchheim

Stammzellenspender für Kirchheimer gefunden

Für Stefan Scherer ist ein Stammzellenspender gefunden worden. Foto: pr

Kirchheim. Ende September hatte die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen zu einer Registrierungsaktion im KSK-Kunden-Center in Kirchheim eingeladen. Mitarbeitende, Kunden und Nicht-Kunden konnten sich als Spender für Stammzellen registrieren lassen. Der Hintergrund: Stefan Scherer, ein Mitarbeiter der Kreissparkasse, benötigt dringend eine Stammzellspende, um wieder gesund zu werden. Nun ist eine Spenderin beziehungsweise ein Spender gefunden worden. „Wir danken allen, die sich registrieren lassen und bereit sind, Stammzellen zu spenden. Das ist oft die einzige Rettung für Patienten wie Stefan Scherer“, sagt Burkhard Wittmacher, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse. Er hat selbst schon Stammzellen gespendet. Bei der Aktion in Kirchheim ließen sich 328 potenzielle Spenderinnen und Spender registrieren. Jede Registrierung kostet die DKMS 40 Euro. Die Kreissparkasse übernahm diese Kosten für alle und unterstützt durch diese und weitere Registrierungsaktionen den Kampf gegen Blutkrebs. pm