Kirchheim

Stich mit dem Messer: Streit endet mit einem Schwerverletzten

Blaulicht Zwei Bekannte geraten am Sonntagnachmittag vor der Kreissparkasse in Kirchheim aneinander. Einer von ihnen zieht ein Messer und verletzt den anderen schwer. Das Opfer befindet sich in Lebensgefahr, der Täter wurde festgenommen.

Der Tatort zwischen Max-Eyth-Straße und Mühlgasse wurde abgesperrt. Foto: Bianca Lütz-Holoch

Am frühen Sonntagnachmittag ist es in der Kirchheimer Innenstadt zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen hat einer der beiden Männer im Zuge der Auseinandersetzung ein Messer gezogen und den anderen damit schwer verletzt.

Um 15.09 Uhr ging bei der Polizei der Notruf ein, die kurze Zeit später am Tatort eintraf, ebenso wie ein Rettungswagen. Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Den Beamten gelang es noch vor Ort, den Täter festzunehmen. Er befindet sich aktuell in Polizeigewahrsam. Auch die Tatwaffe, ein Messer, konnte sichergestellt werden.

Der Tatort mit den sichtbaren Spuren der Tat direkt vor dem Eingang zum Kundencenter der Kreissparkasse an Alleenstraße wurde zwischen Max-Eyth-Straße und Mühlgasse abgesperrt. Nach Polizeiangaben erlitt eine Zeugin während der Befragung einen Schwächeanfall, für sie wurde ebenfalls ein Krankenwagen gerufen, ein Sanitäter versorgte die Frau vor Ort.

Zur Tat sind vor Ort mehrere Zeuginnen und Zeugen befragt worden, nach bisherigem Stand geht die Polizei von einer Beziehungstat aus. zap