Kirchheim

Timo Gross präsentiert Klassiker und sein aktuelles Album

Kirchheim. Am nächsten Samstag, 19. Oktober, ist ab 20.30 Uhr Blues-Musiker Timo Gross zu Gast im Kirchheimer Club Bastion. Dabei präsentiert Gross auch sein aktuelles Album „Heavy Soul“. Mit diesem Album hat Timo Gross seinen Sound und Standpunkt neu definiert und verfeinert. Nicht umsonst wurde es in unterschiedlichen Publikationen zum Album des Monats und gar des Jahres gekürt. Daneben erhielt „Heavy Soul“ zusammen mit den Rolling Stones eine Nominierung für den Preis der deutschen Schallplattenkritik. Timo Gross zelebriert seinen eigenen Stil - traditionsverbunden und doch modern. Die beiden jungen Musiker Alex Bernatham am Schlagzeug und Patrick Pilarskiam am Bass unterstreichen die Spielfreude der Band und zeigen, dass Timo Gross‘ Blues nichts mit angestaubten Klischees zu tun hat.

Entspannt, dabei immer auf den Punkt. „In einem guten Song geht es immer um Schmerz, Sehnsucht, Freude und Lust“, sagt Timo Gross. Er spielt mit Einflüssen aus Rock, Funk, Soul und überrascht seine Zuhörer mit seiner Liebe zu klanglichen Details und dem musikalischen Humor eines erfahrenen Profis.pm/Foto: pr


Anzeige