Kirchheim

Unfall mit drei Schwerverletzten

Unfall
Foto: Marcel Heckel

Kirchheim. Zu einem Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten ist es am Samstagabend gegen 18.15 Uhr an der Einmündung der Ochsenwanger Steige zwischen Nabern und Weilheim gekommen. Der 65-jährige Fahrer eines VW Golf bog - von Ochsenwang her kommend - auf der K 1250 nach links in Richtung Nabern ab und übersah den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Renault eines 20-Jährigen.

Durch die heftige Kollision wurden beide Insassen im Golf eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Der Fahrer wurde wegen seiner schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Seine 63-jährige Beifahrerin und der Fahrer des Renaults erlitten ebenfalls schwere Verletzungen und kamen mit dem Rettungsdienst in die Klinik.

An den Fahrzeugen entstand Schaden von 30 000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die K 1250 war während der Unfallaufnahme für anderthalb Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Vor Ort war die Feuerwehr mit 28 Mann sowie der Rettungsdienst mit sechs Fahrzeugen und zwei Notärzten.lp