Kirchheim

Visionen für den Bürgertreff

Engagement Für die Zukunftswerkstatt „Mut zur Veränderung“ des Kirchheimer Bürgertreffs am 3. November werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesucht, die Interesse haben, gemeinsam Visionen für die Zukunft des Vereins zu erarbeiten.

Der Bürgertreff will sich fit für die Zukunft machen. Foto: pr

Kirchheim. Für die Moderation der Zukunftswerkstatt hat der Bürgertreff Professor Dr. Eckart Hammer, Fachautor und Referent zu Altersthemen, systemischer Berater und Coach, gewonnen. Ebenso wird die Sozialbürgermeisterin der Stadt Kirchheim. Christine Kullen, bei der Veranstaltung dabei sein. „Der Bürgertreff leistet einen wichtigen Beitrag für die Kirchheimer Stadtgesellschaft. Mit seinen offenen, lebensnahen, kulturellen und sportlichen Angeboten ermöglicht er soziale Teilhabe – ganz unabhängig von der sozialen Herkunft der Menschen. Ich begrüße die Bemühungen des Vereins, sich aktiv mit dem bevorstehenden Generationenwechsel in der Führungsebene, aber auch mit der inhaltlichen Ausrichtung der Angebote auseinanderzusetzen“, erklärt Bürgermeisterin Christine Kullen in ihrer Zusage zur Teilnahme.

Der Bürgertreff ist ein Treffpunkt für Menschen im dritten Lebensalter, die gemeinsam ihre Freizeit gestalten und sich aktiv am gesellschaftlichen Leben beteiligen, um dadurch länger selbstständig zu bleiben.

Die Zukunftswerkstatt findet am 3. November von 9.30 Uhr bis 17 Uhr in der Gemeindehalle in Jesingen statt. Die Teilnahme an diesem Tag ist für alle Interessierten kostenfrei, für Verpflegung ist gesorgt. pm

Anmeldungen für die Zukunftswerkstatt nimmt das Büro des Bürgertreffs entgegen. Entweder persönlich montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr oder per Mail an
info@buergertreff-ki.de

Christine Kullen wird bei der Zukunftswerkstatt dabei sein. Foto: Markus Brändli