Kirchheim

Voller Einsatz zum Finale der Teckboten-Weihnachtsaktion

Benefiz Kurz vor dem offiziellen Abschluss des Spendenreigens gibt es nochmal Anlass, über enormes persönliches Engagement und großzügige Gaben zu berichten. Von Irene Strifler

Die Firma Luczky-Bau aus Kirchheim verpasst der Weihnachtsaktion auch dieses Jahr wieder eine großzügige Finanzspritze. Das Foto zeigt einen Teil des Teams rund um Firmenchef Ferencz Luczky auf einer der Baustellen. Foto: pr

Tolle Neuigkeiten gibt es wieder vom weitbekannten Baumstammläufer Anton Klein aus Dettingen. Auch dieses Jahr hat er seine Tradition fortgesetzt, mit seinem 20 Kilogramm schweren Stamm auf dem Rücken um Spenden zugunsten der Weihnachtsaktion zu sammeln. Passenderweise finge er damit an Weihnachten an und war am Heiligen Morgen in der Fußgängerzone unterwegs. „Neben vielen erstaunten Blicken gab es auch etliche amüsante wie auch erbauende Gespräche sowie Bekundungen von Respekt“, berichtet er von seinen Erfahrungen. Die Zeit verging wie im Flug, und ein Spendengrundstock kam schon zusammen. Doch sollte das noch nicht alles sein, denn der Silvesterlauf stand ja auch noch an. Selbst gesundheitliche Probleme konnten den Baumstammläufer nicht bremsen. Angefeuert von begeistertem Publikum erreichte er die Teck und wurde dort schon vom Wirt erwartet. Anton Klein freut sich, dass bei der Aktion gleich mehrere positive Dinge vereint seien: „Nebenbei mache ich was für meine Fitness und kann Jung und Alt ein Lächeln ins Gesicht zaubern und manche sogar dazu animieren sich selbst wieder etwas mehr zu bewegen.“ So bedankt er sich bei allen, die ihn unterstützt haben. Wir wiederum bedanken uns ebenfalls bei der breiten Unterstützung, ganz besonders beim wackeren Baumstammläufer, der uns jetzt sage und schreibe 1523 Euro überwies.

Er stammt aus Dettingen und läuft für die Region: Baumstammläufer Anton Klein unterstützt einmal mehr die Weihnachtsaktion. Foto: pr

Ein herzlicher Dankesgruß geht für eine Spende in Höhe von 1500 Euro an die Firma Luczky-Bau aus Kirchheim. Das Team ist seit 1981 in der ganzen Region  machen sich die Baufachleute in der Region und darüber hinaus in Sachen Bau stark. Öffentliche Bauten fallen ebenso in ihren Kompetenzbereich wie privater Wohnungsbau oder auch Industrie- und Gewerbebau. Natürlich sind die Leute von Luczky auch Ansprechpartner in Sachen Sanierung und Renovierung. Wir freuen uns, dass das Engagement der Baufachleute auch weit ins Soziale reicht. Luczky-Bau unterstützt die Weihnachtsaktion des Teckboten regelmäßig.

Zu einer echten Win-Win-Situation ist es kürzlich in der Owener Marienkirche gekommen: Die Chöre „chiliCHORcarne“, der zum Owener Liederkranz gehört, und die „Happy Voices Ingstetten“ boten gemeinsam unter der Leitung von Christian Vogt ein „nachweihnachtliches“ Konzert dar. Unterstützt wurden sie von den „Singenden Kinder Nabern und Owen“. Die Harfenistin Verena Meurers-Zeiser setzte zusätzliche Akzente. Kein Wunder, dass das Publikum begeistert war und nicht mit Beifall sparte. Gespart haben auch die Organisatoren aus Owen nicht, die das Konzert zugunsten der Weihnachtsaktion des Teckboten veranstaltet haben. Sie überwiesen uns jetzt sage und schreibe 900 Euro. Dafür schicken wir ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Musikerinnen und Musiker und ihre Fans.

 

In die Herzen des Publikums haben sich der Mädchenchor Happy Voices aus Ingstetten sowie der Chor "chiliCHORcarne" aus Owen, unterstützt von den "Singenden Kindern aus Owen und Nabern". Archiv-Foto: Rainer Kellmayer