Kirchheim

Volles Haus am Ring

Vatertagshock Stadtkapelle Kirchheim lockt alle Altersklassen auf den Rollschuhplatz.

Hock am Ring auf dem Rollschuhplatz, Stadtkapelle
Hock am Ring auf dem Rollschuhplatz, Stadtkapelle

Kirchheim. Zeitweise gab es gestern keine Sitzplätze mehr auf den Bierbänken, so groß war der Andrang beim traditionellen „Hock am Ring“ der Stadtkapelle Kirchheim. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen zog es nicht nur Väter zum Vatertagshock auf den Kirchheimer Rollschuhplatz. Im Schatten von Stadtmauer, Kastanien und großen Schirmen tummelten sich Vertreter aller Altersklassen, um den Klängen der Blasmusik zu lauschen oder um bei Herzhaftem vom Grill oder bei Kaffee und Kuchen ein Schwätzchen zu halten. Für die kleinen Gäste bot die Spielstraße der Jugendkapelle reichlich Abwechslung und Spaß. Angesichts der ziemlich verregneten Veranstaltung im vergangenen Jahr zeigte sich das Organisationsteam dieses Mal sehr zufrieden mit Wetter und Besucherzahlen. Markus Brändli


Anzeige