Kirchheim

Wie gestaltet man „ein Jahrzehnt des Aufbruchs“?

Lothar Binding im Gespräch mit Kirchheimer Bürgerinnen und Bürgern. Foto: pr

Kirchheim. Die Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus Kirchheim lädt am Sonntag, 22. Januar, um 11 Uhr zu ihrem Neujahrsempfang in den Dreikönigskeller nach Kirchheim ein. Als Gast wird auch der Bundesvorsitzende der AG SPD 60 plus, Lothar Binding, anwesend sein.

Unter dem Motto „Ein Jahrzehnt des Aufbruchs“ soll beleuchtet werden, wie dieser gestaltet werden kann, wie es aussehen kann mit der gerechten Klimaneutralität oder dem digitalen Wandel. Zudem sollen die Bewältigung des demografischen Wandels und die internationale Ordnung nach der Zeitenwende thematisiert werden.

Lothar Binding kennt als langjähriges Bundestagsmitglied Kirchheim bereits, da er im Sommer 2021 mit einem sogenannten Dialogbus unter dem Motto „SPD Zukunftsprogramm – Wir kommen, um zu sprechen und zu hören!“ die Stadt bereits schon einmal besuchte. Sein Credo damals: „Wir wollen wissen, was euch wichtig ist, und sagen, was wir vorhaben.“ Das möchte er und die AG SPD 60 plus auch beim Neujahrs­empfang tun und lädt dazu ein, über die herausfordernden Themen zu diskutieren. Eingeladen sind Parteimitglieder, ihre Partner und Freunde. pm