Kirchheim

Zimmermann mit mehr Verantwortung

Kirchheim. Im Stuttgarter Landtag sind die Rollen in der neuen Legislaturperiode verteilt. Für den Kirchheimer CDU-Abgeordneten Karl Zimmermann bedeutet das Kontinuität im Bereich Petitionen, aber auch mehr Verantwortung in der Fraktion.

Zimmermann ist in seiner vierten Wahlperiode weiterhin Mitglied des Petitionsausschusses und übernimmt in diesem angestammten Aufgabenbereich erstmals die Rolle des Obmanns und Arbeitskreisvorsitzenden für seine Fraktion. Zimmermann bleibt auch weiterhin Strafvollzugsbeauftragter der CDU-Landtagsfraktion und ist Mitglied im Parlamentarischen Kontrollgremium.

In der laufenden Legislaturperiode wird der Kriminalhauptkommissar a. D. Mitglied im Ausschuss für Inneres, Digitalisierung und Migration. Als Arbeitskreisvorsitzender rückt er außerdem in den Vorstand der CDU-Fraktion im Landtag auf.

Zu den genannten Hauptaufgaben im Innen- und Petitionsausschuss hat Zimmermann noch weitere Sprecherfunktionen für seine Fraktion wahrzunehmen, unter anderem im Bereich Bewährungs- und Gerichtshilfe, Glücksspielwesen, Gnadenrecht, Grundbuchwesen und Handelsregister. pm