Wir impfen uns den Weg frei“, „Come impf and find out“ oder „Impfen. Die schlaue Art, gesund zu bleiben“: Das sind drei Beispiele aus der Twitter-Kampagne, die in dieser Woche unter dem Hashtag #ZusammenGegenCorona hohe Wellen geschlagen hat. Über 150 Unternehmen und Marken haben ihre Slogans teils humorvoll abgeändert, um auf die Bedeutung der Corona-Impfung aufmerksam zu machen. Gestartet wurde die Kampagne von der Werbeagentur antoni, Medienpartner ist die Bild-Zeitung.
Auch regionale Unternehmen sind auf den Zug aufgesprungen. Ein Beispiel ist Keller-Lufttechnik aus Kirchheim. Das Unternehmen, das unter anderem Raumluftreiniger herstellt, schreibt unter dem Hashtag #ZusammenGegenCorona: „Wir impfen. Für ein Ende der Pandemie“. Die Geschäftsführer von Keller-Lufttechnik, die Brüder Horst und Frank Keller, sind überzeugte Impf-Befürworter. „Nur, wenn wir uns alle impfen lassen, werden wir aus der Endlosschleife der Pandemie herauskommen und unsere Freiheit wiedererlangen“, sagen die beiden. Einen entsprechenden Aufruf haben sie an ihre Mitarbeiter gestartet: Im Januar können diese sich samt Familienangehörigen im Unternehmen boostern lassen – eine Wiederholung der ersten Impfaktion aus dem Frühsommer.