Weilheim · Lenningen · Umland

Abheben gehört zum Programm

Abheben gehört zum Programm. Bei der Modellfluggruppe Dettingen fand nun das jährliche Kinderferienprogramm statt. Die zehn teil
Abheben gehört zum Programm. Bei der Modellfluggruppe Dettingen fand nun das jährliche Kinderferienprogramm statt. Die zehn teilnehmenden Kinder durften gemeinsam mit erfahrenen Modellbauern Wurfgleiter aus Holz bauen. Am darauffolgenden Tag wurden diese bei strahlendem Sonnenschein getestet und in ihren Flugeigenschaften optimiert. Der Höhepunkt für die Kinder war aber dennoch, dass sie auf dem Modellflugplatz mit ferngesteuerten Modellflugzeugen ihre ersten Erfahrungen in der Luft sammeln durften. Hierzu wurden fünf Graupner Rookie Flugmodelle für den Lehrer-/Schülerbetrieb vorbereitet. Diese ermöglichen es dem Lehrer jederzeit, die Kontrolle über den Flieger zu übernehmen. Die Kinder hatten offensichtlich viel Spaß und waren auch sonst bestens versorgt.pm/Foto: privat
Bei der Modellfluggruppe Dettingen fand nun das jährliche Kinderferienprogramm statt. Die zehn teilnehmenden Kinder durften gemeinsam mit erfahrenen Modellbauern Wurfgleiter aus Holz bauen. Am darauffolgenden Tag wurden diese bei strahlendem Sonnenschein getestet und in ihren Flugeigenschaften optimiert. Der Höhepunkt für die Kinder war aber dennoch, dass sie auf dem Modellflugplatz mit ferngesteuerten Modellflugzeugen ihre ersten Erfahrungen in der Luft sammeln durften. Hierzu wurden fünf Graupner Rookie Flugmodelle für den Lehrer-/Schülerbetrieb vorbereitet. Diese ermöglichen es dem Lehrer jederzeit, die Kontrolle über den Flieger zu übernehmen. Die Kinder hatten offensichtlich viel Spaß und waren auch sonst bestens versorgt.pm/Foto: privat