Kirchheimer Umland

Acht Ehrungen in Schlierbach

Ehrenamt 120 Jahre Gemeinderat sind eine Auszeichnung wert.

Ausgezeichnet wurden Sabine Hiedels, Heiner Buchele, Jörn Feldsieper, August Leins, Ralf Dreizler, Gabriele Kuch, Klaus Buchele
Ausgezeichnet wurden Sabine Hiedels, Heiner Buchele, Jörn Feldsieper, August Leins, Ralf Dreizler, Gabriele Kuch, Klaus Buchele und Marco Emmert von Bürgermeister Krötz (von links).Foto: Schreier

Schlierbach. „Wir dürfen heute insgesamt 120 Jahre Gemeinderat ehren“, meinte Schlierbachs Bürgermeister Sascha Krötz angesichts der Tatsache, dass er gleich acht Ehrennadeln des Gemeindetages zu verleihen hatte. Ausgezeichnet wurden für zehnjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Ratsrund Sabine Hiedels, Heiner Buchele, Marco Emmert und Ralf Dreizler. Dabei ist zu bemerken, dass Sabine Hiedels und Marco Emmert eigentlich schon seit 15 Jahren dem Gremium angehören - die Ehrung zum Zehnjährigen wurde aber damals schlicht versäumt. Bereits auf 20 Jahre im Rat zurückblicken kann Jörn Feldsieper. Und noch länger mit dabei sind Klaus Buchele und August Leins: Sie erhielten die Auszeichnung für 25 Jahre ehrenamtliches Engagement im Gemeinderat. Volkmar Schreier


Anzeige