Weilheim · Lenningen · Umland

Adventsmarkt hilft Kindern in Sansibar

Foto: pr

Weilheim. Auf dem Betriebshof der Firma „Franz Buck - Reisen & Radeln“ in Weilheim findet am morgigen Freitag, 16. Dezember, ab 16 Uhr und am Samstag, 17. Dezember, ab 13 Uhr ein Adventsmarkt zugunsten von Kindern in Sansibar statt. Zum einen werden auf dem Betriebshof in der Carl-Benz-Straße 49 Weihnachtsbäume aus der Region verkauft, aber auch liebevoll Selbstgebasteltes von Sandra Hild. Sandra Hild war 2018 bereits über die Organisation Rainbow Garden Village in Sansibar und hat dort bei dem Aufbau eines Kinderheims mitgeholfen und mit Hilfe vieler gesammelter Spenden auch für die Ausrüstung mit Stühlen, Bänken und einer kleinen Küche gesorgt.

Da sie gerne bastelt, hatte sie vor drei Jahre die Idee, ein kleines Weihnachtsmärktle für Freunde und Bekannte zu machen und den Erlös den Kindern auf Sansibar zu spenden – mit großem Erfolg. Auch in diesem Jahr wurde wieder kräftig gebastelt und bei einem Adventsmärktle im privaten Hof bereits 3000 Euro für die gute Sache gesammelt. Grund genug, jetzt also mit Hilfe der Familie Buck die Hilfsaktion auf eine breitere Basis zu stellen, um die Kindern noch besser unterstützen zu können. pm/Foto: pr