Weilheim · Lenningen · Umland

Benefizaktion peilt die Zielgerade an

Spenden Der Verein „Gemeinsam für eine gute Sache“ freut sich darüber, dass der Spendenstand auch im neuen Jahr täglich in die Höhe klettert. Von Irene Strifler

Versicherungsexperten, die mit der Region aufs Engste verbunden sind: Das Team der Bachthaler Assecuranz unterstützt die Weihnac
Versicherungsexperten, die mit der Region aufs Engste verbunden sind: Das Team der Bachthaler Assecuranz unterstützt die Weihnachts­aktion des Teckboten auch in diesem Jahr wieder zuverlässig. Foto: Jean-Luc Jacques
Holger und Birgit Lang mit Emma und Marie unterstützen die Weihnachtsaktion mit einer Spende.Foto: Jean-Luc Jacques
Holger und Birgit Lang mit Emma und Marie unterstützen die Weihnachtsaktion mit einer Spende. Foto: Jean-Luc Jacques

Das neue Jahr läuft langsam an - und kommt coronabedingt noch deutlich schleppender in Gang als üblicherweise. Anders die Weihnachtsaktion des Teckboten: Der Spendensegen geht eifrig weiter, wir können wieder von neuen Gaben verschiedener Firmen berichten. Zwar peilt die Weihnachtsaktion die Zielgerade an, aber nur sehr langsam. Auch wer noch die eine oder andere Einzahlung auf eines der am Textende genannten Konten machen möchte, braucht sich daher noch nicht mal zu beeilen: Den ganzen Januar über sind wir noch für Spenden in beliebiger Höhe dankbar.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht heute in die Kirchheimer Paradiesstraße. Dort hat die Bachthaler Assecuranz ihr Büro. Die Versicherungsexperten sind nicht nur Spezialisten in Sachen Versicherungen und Risiko­management, sie kennen sich auch bei sozialen Bedürfnissen aus und unterstützen die Weihnachts­aktion des Teckboten in schöner Regel­mäßigkeit. Auch in diesem Winter hat die Bachthaler Assecuranz auf Geschenke an Kunden und Mitarbeiter verzichtet. Ihre Verbundenheit mit der Stadt und der Region drücken die Versicherungsexperten vielmehr mit ­einer Spende an die Weihnachtsaktion aus, weil hier jedes Jahr wechselnde Gruppen und Organisationen aus der näheren Umgebung gefördert werden. Die Mitarbeiter haben privat gespendet, die Geschäftsführer Gerhard Bachthaler und Stefan Weber haben den Betrag dann noch aufgestockt, sodass wir uns über insgesamt 1110 Euro freuen dürfen.

Ein gutes neues Jahr wünscht heute auch das kleine ­engagierte Team von Fliesen-Lang allen seinen Kunden. Das schöne daran ist: Dieser Wunsch wird von ­einer Spende in Höhe von 500 Euro begleitet. Das freut uns sehr und wir schicken unsererseits ein herzliches Dankeschön in den Naberner Ochsenrain. Dort hat die Firma, die mittlerweile in der zweiten Generation geführt wird, ihren Sitz und kümmert sich fachkundig um alle Themen rund um die Fliesenverlegung.

Ein herzliches Dankeschön geht auch ins benachbarte Dettingen ins Gasthaus Rössle. Von dort hat uns die Wirtin Ingrid Kümmerle glatte 300 Euro überwiesen. Auch sie gehört zu den verlässlichen Unterstützern der Teckboten-Weihnachtsaktion.

Wer einen Fototermin für eine größere Spende vereinbaren möchte, ist unter 07021/9750-22 im Sekretariat richtig.

...