Weilheim · Lenningen · Umland

Benefizgala will was bewegen

Veranstaltung Am ersten Advent kehrt die Wohltätigkeitsveranstaltung „Wir bewegen was“ nach Esslingen zurück.

Magier Finn Talin wird das Publikum am ersten Advent verzaubern. Foto: pr

Im Schauspielhaus der Württembergischen Landesbühne in Esslingen findet die Benefizgala „Wir bewegen was“, kurz WBW, am Sonntag, 27. November, ab 16 Uhr statt. Junge Nachwuchstalente aus der Stadt Esslingen und deren Region treten gemeinsam mit etablierten Künstlern auf der großen Bühne auf. Die Show wird moderiert von der Nachwuchsmoderatorin Emily Kalkbrenner und dem WBW-Ideengeber Winfried Kampmann.

Zu den zahlreichen Gästen gehört Nachwuchsmagier Finn Talin, der dem Publikum magische Live-Momente schenken wird, und auch die jungen Harfenmusiker der Musikschule Esslingen lassen ihre Instrumente erklingen.

„Mit purer Lebensfreude, Leichtigkeit und bunten Farben wollen wir uns dem Publikum präsentieren“, sagt Winfried Kampmann, der diese Show bereits zum 14. Mal präsentiert. Traditionell kommen die Erlöse der Gala der Weihnachtsspendenaktion der Esslinger Zeitung zugute. Karten erhalten Interessierte bei allen bekannten Verkaufsstellen und online bei Reservix. pm