Kirchheimer Umland

Bunter Reigen in Schlierbach

Bunter Seniorennachmittag mit Vorführungen des Sportvereins, des Dr.Irmgard-Frank-Kindergartens und leckerem Kaffee und Kuchen,
Bunter Seniorennachmittag mit Vorführungen des Sportvereins, des Dr.Irmgard-Frank-Kindergartens und leckerem Kaffee und Kuchen, Begrüßung durch Bürgermeister Paul Schmid, sowie Gemeinsames Singen und Saalgymnastik in der Dorfwiesenhalle in Schlierbach.

Schlierbach. Eine volle Dorfwiesenhalle gab es in Schlierbach gestern Nachmittag. Der Sportverein und der Dr. Irmgard-Frank-Kindergarten sorgten für ein vielfältiges und kurzweiliges Programm mit Vorführungen – beispielsweise mit Tänzen der DanceXS, dem Kinderturnen, den Kunstturnerinnen oder dem Eltern-Kind-Turnen.

Bürgermeister Paul Schmid eröffnete mit einem Gedicht seine Begrüßungsrede „Wenn im Keller liegt bereits der Most, und fröhliche Menschen mit einem Viertele Württemberger zurufen ,Prost‘. Wenn die Schlierbacher Senioren nehmen die Dorfwiesenhalle in Beschlag, ja dann, ja dann, dann ist Seniorennachmittag.“

Die Saalgymnastik nach dem Kaffee machte viel Spaß und half dabei, den von den Sportvereins- und Kindergartenfrauen gebackenen Kuchen zu verdauen.

Und so wurde wieder einmal die Dorfgemeinschaft dank des Engagements vieler gestärkt.

Text und Foto: Christa Leder

Anzeige