Kirchheimer Umland

Der Mann mit dem Baumstamm läuft für die Weihnachtsaktion

Benefiz Der Mann mit dem Baumstamm mischt wieder mit: Anton Klein sammelt an Silvester laufend Spenden für die Weihnachtsaktion. Von Irene Strifler

Extrem-Rentner Anton Klein aus Dettingen ist bekannt wie ein bunter Hund. Hier ist er mit seinem Baumstamm auf dem Hörnle unterwegs. Archiv-Foto: Markus Brändli

Region. Rentner Anton Klein aus Dettingen ist längst bekannt wie ein bunter Hund: Unermüdlich ist der rüstige Mann mit seinem 21 Kilo schweren Baumstamm unterwegs auf den Pfaden Richtung Teck. Kein Berg ist zu steil, kein Weg zu unwirtlich – den 65-Jährigen kann nichts aufhalten. Sportlich war der drahtige Mann schon immer, doch seit einer medizinischen Diagnose hat er sich ganz dem Laufsport verschrieben. Was an sich schon eine Herausforderung ist, ist Anton Klein nicht genug: Mittlerweile hat er schon Marathonläufe mitsamt seinem Baumstamm absolviert.

Doch Klein geht es nicht nur um sportliche Rekorde, er hat auch ein Herz für alle, mit denen es das Leben nicht so gut meint. Dabei liegen ihm speziell Kinder am Herzen, zumal er seine eigene Kindheit als sehr problematisch erlebt hat. So unterstützt er zum wiederholten Male die Weihnachtsaktion, die diesmal in starkem Maße Kindern gewidmet ist. Stellvertretend für alle, die gerne den Silvesterlauf in üblicher Form absolviert hätten, wird er diesen Lauf am Freitag, 31. Dezember, absolvieren, selbstverständlich mit dem Stamm auf der Schulter. Er startet um 11.30 Uhr in Dettingen, läuft dann zum Kirchheimer Rathaus, von da auf die Teck und zurück und schließlich wieder heim nach Dettingen. Unterwegs hält er gerne mal kurz inne – aber nur, um Spenden für die Weihnachtsaktion anzunehmen. Um ihn nicht allzu lange aufzuhalten, empfiehlt es sich, die Spenden auf sein Sammelkonto zu überweisen.

Wir wünschen allen Menschen an der Strecke viel Spaß und Anton Klein viel Erfolg!

Spenden für die Weihnachtsaktion des Teckboten nimmt der Baumstammläufer über ein ­Konto bei der Volksbank Mittlerer Neckar entgegen. Die IBAN lautet DE94612901200017562023.

Anzeige