Weilheim · Lenningen · Umland

Die Teck strahlt in goldenem Abendlicht

Ein seltenes Naturschauspiel hat die Abendsonne den Besuchern der Teck am Mittwoch beschert. Foto: Joachim Reusch

Einen Sonnenuntergang der Extraklasse hat Teckboten-Leser Joachim Reusch aus Owen am Mittwoch gegen 20.30 Uhr auf der Teck erlebt. „Die Sonne war zuerst gar nicht da und ist erst am Horizont unter den Wolken rausgekommen“, erzählt der 51-Jährige ganz begeistert. „Das war praktisch ein Sonnenaufgang rückwärts“, meint er lachend. Jeden Mittwochabend erklimmt der Owener mit seiner Wanderclique die Burg. „Ich habe dort oben schon viele Sonnenuntergänge gesehen, aber so einen noch nie“, sagt er. Um den Augenblick zu genießen und die Aufnahme mit der in goldenes Licht getauchten Landschaft zu machen, musste selbst das Vesper kurz warten. ank