Kirchheimer Umland

Erfahrungen von drei Testern

Altes neu nutzen. „Die Nachtstrom-Öfen sollten ja schon abgeschafft werden. Ich habe dann gelesen, dass die jetzt eine neue Aufgabe übernehmen können und mich bemüht, den Modellversuch hier anzuleiern. Die Idee, alte Installationen zukunftsweisend zu nutzen, begeistert mich.“ Karin Aufhammer Hoffentlich günstiger. „Die Umstellung war zwar erst etwas schwierig. Im Verlauf habe ich aber keinen Unterschied zu sonst gemerkt. Wenn das Modell dazu führen würde, dass die Preissteigerung aufhört, wäre das auf jeden Fall eine positive Geschichte. Ich bin gespannt, was am Ende rauskommt.“ Tilman Walther Gleichmäßige Wärme. „Für mich ist der Test eine positive Angelegenheit. Bei Nachtspeicheröfen nimmt die Wärme im Laufe des Tages langsam ab. Jetzt hatten wir auch abends Wohlfühltemperatur zu Hause. Dass es zwischendurch etwas holpert, gehört ja zu einem Test dazu.“ Ewald Berkowitsch


Anzeige