Weilheim · Lenningen · Umland

Ermittlungsgruppe „Julia“ sucht wichtigen Zeugen

Suchaktion Das vermisste Mädchen, nach dem seit mehreren Tagen gesucht wird, konnte immer noch nicht aufgefunden werden. Jetzt wird ein Mann gesucht, der sich gleichzeitig mit der jungen Frau am Bahnhof aufgehalten hat, und möglicherweise etwas beobachtet hat.

Region. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen haben zwischenzeitlich zu konkreteren Ergebnissen geführt: Julia W. wurde am letzten Dienstag beim Kirchheimer Bahnhof von einer Videokamera aufgezeichnet, als sie um 9.17 Uhr in die Teckbahn nach Oberlenningen stieg. Jetzt sucht die Kriminalpolizei Waiblingen nach einem Mann, der gleichzeitig mit der Vermissten in die Teckbahn eingestiegen ist. Er könnte Beobachtungen gemacht haben, die für die weitere Suche immens wichtig sein könnten. Der Mann hatte sich vor dem Einsteigen in den Zug schon geraume Zeit am Bahnsteig aufgehalten und dort telefoniert. Er trug eine Wintermütze, möglicherweise in braun, eine schwarze Winterjacke mit Kapuze, eine schwarze Jogginghose mit vier weißen Applikationen auf der Oberschenkelaußenseite, dunkle Sportschuhe mit weißen Sohlen und hatte einen dunklen Rucksack dabei. Der gesuchte Zeuge wird nun gebeten, sich umgehend mit der Kripo Waiblingen in Verbindung zu setzen.

Unterdessen laufen die kriminalpolizeilichen Ermittlungen weiterhin auf Hochtouren. So wurde im Laufe des Sonntags zahlreichen Hinweisen nachgegangen und weiter mit Hunden gesucht. Am Donnerstag hatte die Polizei gemeldet, es lägen vage Informationen vor, dass das Mädchen sein Umfeld bewusst verlassen haben könnte und sich möglicherweise im Raum Kirchheim beziehungsweise Lenningen aufhält.

Die vermisste Julia W. stammt aus Remshalden-Grunbach und ist 16 Jahre alt.  An ihrer Schule in Stuttgart-Sommerrain kam sie am Dienstag nicht an. Julia ist etwa 160 Zentimeter groß, wiegt etwa 50 Kilogramm, hat lange braune Haare, eine Zahnspange und ist Brillenträgerin. Bekleidet war sie vermutlich mit einer braunen Winterjacke mit Fellbesatz an der Kapuze sowie mit schwarzen Winterstiefeln. Außerdem hatte sie einen Rucksack dabei, den sie am Bahnhof auf dem Rücken trug.

Hinweise nimmt die Kripo Waiblingen entgegen unter der Telefonnummer 07151/950-333.