Kirchheimer Umland

Frühstücken mit einem alten Griesgram

Plochingen. Am Montag, 18. März, ist um 20 Uhr die Komödie am Altstadtmarkt Braunschweig mit der Komödie „Frühstück bei Monsieur Henri“ von Ivan Calbérac zu Gast in der Stadthalle Plochingen.

Monsieur Henri ist ein mürrischer alter Herr, der in einer großen Pariser Altbauwohnung lebt und sich ärgert - über die Frau seines Sohnes, die jungen Leute von heute oder was sonst so anfällt. Sein Sohn Paul beschließt, dass es Zeit wird für eine Mitbewohnerin. Ein junges, 21-jähriges Mädchen, Constance, stellt sich vor. Der alte Griesgram tut alles, um sie zu entmutigen, doch sie akzeptiert widerwillig eine Bedingung des Alten: Da er seine Schwiegertochter nicht ausstehen kann, soll Constance versuchen, seinem Sohn den Kopf zu verdrehen, damit der seine Frau verlässt. Aus der Not heraus willigt Constance ein.

Mit viel Heiterkeit inszeniert Ivan Calbérac die hochkomischen Verwicklungen einer hinreißenden Wohngemeinschaft, die einen grimmigen Herren das Fürchten und das Lieben lehrt.

Karten im Vorverkauf gibt es bei der „PlochingenInfo“ unter der Telefonnummer 0 71 53/7 00 52 50 oder ab 19.30 Uhr an der Abendkasse.pm/Foto: pr

Anzeige