Weilheim · Lenningen · Umland

Gasgeruch führt zu Feuerwehreinsatz in Weilheim

Gasgeruch hat am Donnerstagnachmittag für einen größeren Feuerwehreinsatz gesorgt. Foto: 7aktuell

Weilheim. Eine undichte Gasleitung in einem Haus in der Schulstraße hat am Donnerstagnachmittag zu einem großen Feuerwehreinsatz in Weilheim geführt. Ersten Erkenntnissen zufolge war nicht nur die Gasleitung undicht, sondern aus einer undichten Propangasflasche, die im Keller gelagert war, war ebenfalls Gas ausgetreten. Vorsichtshalber musste das Haus geräumt werden. Mitarbeiter der Netze BW drehten den Gashahn ab. Verletzt wurde niemand, es entstand auch kein Sachschaden. Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort, der Rettungsdienst mit sechs Fahrzeugen und elf Einsatzkräften. adö/Foto: 7aktuell