Weilheim · Lenningen · Umland

Gasleitung in der Teckstraße in Schlierbach beschädigt

Feuerwehreinsatz Bauarbeiter haben am Montagmittag in der Teckstraße in Schlierbach eine Gasleitung beschädigt. Mehrere Gebäude mussten daraufhin evakuiert werden. 

In Schlierbach war am Montagmittag die Feuerwehr im Einsatz. Foto: SDMG/Woelfl

Schlierbach. Rettungskräfte wurden am Montag um 11.50 Uhr in die Schlierbacher Teckstraße gerufen. Der Grund war eine leckgeschlagene Gasleitung. Bauarbeiter hatten die Leitung mit einem Durchmesser von 160 Millimetern bei Arbeiten an der Straße beschädigt.

Um 13 Uhr konnten die Bewohner wieder in ihre Häuser

Wie Armin Nusser, ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ulm, auf Anfrage mitteilte, mussten vier Gebäude evakuiert werden. Bereits um 13 Uhr konnten die Bewohner wieder in ihre Häuser zurück. Gemäß dem Einsatzleiter der Schlierbacher Feuerwehr, Simon Haller, war die Wehr mit bis zu 25 Leuten im Einsatz. Auch das Rote Kreuz war vor Ort. Der Gasversorger und die Straßenbaufirma hatten die Arbeiten gegen 18 Uhr beendet. ank