Weilheim · Lenningen · Umland

Gutenberger Steige: Auto überschlägt sich

Unfall Auf der B 465 zwischen Schopfloch und Gutenberg hat sich am Dienstagabend ein Pkw überschlagen. Die alkoholisierte Fahrerin musste den Führerschein abgeben.  

Der Sachschaden an dem total demolierten Nissan beträgt rund 20000 Euro. Foto: 7aktuell.de/ Kaczor

Lenningen. Eine alkoholisierte Autofahrerin hat sich am Dienstagabend auf der Gutenberger Steige mit ihrem Wagen überschlagen. Ersten Erkenntnissen zufolge war die 54-Jährige mit einem Nissan kurz nach 19 Uhr in Richtung Gutenberg unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr mehrere Meter eine Böschung hinauf und wurde dort von einem größeren Stein wieder auf die Straße abgewiesen.

Mehr als 1,5 Promille

Dabei überschlug sich der Nissan und blieb auf dem Dach liegen. Ersthelfer kümmerten sich um die leicht verletzte Fahrerin und wählten den Notruf. Die Frau wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Vorsorglich brachte ein Rettungshubschrauber eine Notärztin an die Unfallstelle. Da ein Atemalkoholtest einen vorläufigen Wert von über 1,5 Promille ergeben hatte, musste die 54-Jährige eine Blutprobe abgeben. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Nissan, an dem ein Schaden von rund 20 000 Euro entstand, wurde abgeschleppt. Zur Reinigung der mit Öl verschmutzen Fahrbahn wurde neben der Feuerwehr auch ein Spezialfahrzeug angefordert. Die Gutenberger Steige musste von 19.45 bis 21.30 Uhr voll gesperrt werden. lp/ank