Weilheim · Lenningen · Umland

Gutenberger Steige wird später als geplant halbseitig gesperrt

Verkehr Die Felssicherungsarbeiten an der B465 bei Lenningen werden erst ab dem 6. November fortgesetzt.

Bereits im vergangenen Winter waren Fangschutzzäune an der Gutenberger Steige installiert worden. Archiv-Foto: Carsten Riedl

Anders als angekündigt, beginnt das Regierungspräsidium (RP) Stuttgart erst am Montag, 6. November, mit den Felssicherungsarbeiten auf der Gutenberger Steige. Wie das RP am Freitag mitgeteilt hat, sind Verzögerungen auf einer anderen Baustelle der Grund für die Verschiebung der Arbeiten auf der B 465. Ursprünglich sollten die Bauarbeiten bereits am Montag, 30. Oktober, beginnen. Das Bauende verschiebt sich nun voraussichtlich auf Dienstag, 21. November. Während der Bauarbeiten wird die Steige aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird während dieser Zeit durch eine Ampel geregelt.

Bereits im vergangenen Winter hatte es an der Gutenberger Steige Felssicherungsarbeiten gegeben. Die Maßnahmen mussten jedoch aus naturschutzrechtlichen Gründen über die Sommermonate unterbrochen werden. Der Bund investiert mit der gesamten Instandsetzungsmaßnahme rund eine Million Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sowie Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit. pm

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen finden Interessierte online unter
www.verkehrsinfo-bw.de